Anreise

Die Anreise

Das Naturbad Kiwittsmoor liegt im Norden Hamburgs im Stadtteil Langenhorn. Viele U-Bahnbenutzer kennen es, denn es liegt direkt neben den Gleisen kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Kiwittsmoor.

Unsere Adresse:
Hohe Liedt 9
22417 Hamburg-Langenhorn

Allen, die noch nicht bei uns waren, helfen unsere nachfolgenden Anreisepläne weiter.

>>Anreise mit der U-Bahn

Die U-Bahnlinie 1 fährt tagsüber im Zehn-Minuten-Takt zum Bahnhof Kiwittsmoor. Von dort führt ein Fußweg durch den Kiwittsmoorpark zum Bad:

• Die Straße “Kiwittsmoor” beim Zebrastreifen überqueren.
• Dem Parkweg neben der U-Bahn folgen.
• Dem Weg weiter durch den Park folgen. Es geht einmal außen um das Badgelände herum.

Die Buslinie 192 fährt die Haltestelle Hohe Liedt an. Von dort muss nur noch der Ausschilderung “Freibad” gefolgt werden.

>> Anreise mit dem Fahrrad oder dem Auto

Das Naturbad Kiwittsmoor liegt im Norden des Hamburger Stadtteils Langenhorn kurz vor der Stadtgrenze zu Norderstedt.
Mit dem Auto erreicht man es über die Langenhorner Chaussee (B433) und dann über den Neuberger Weg, der in die Straße Hohe Liedt übergeht. Der Weg ist mit der Bezeichnung “Freibad” ausgeschildert.

Auch aus den anderen Richtung ist der Weg ausgeschildert. Von der Tangstedter Landstraße erreicht man das Bad über die Straße Hohe Liedt.

Das Naturbad liegt nicht direkt an der Straße, sondern etwa 50m hinter Häusern. Ein nicht asphaltierter Weg führt zum Eingang. Am Ende des Weges ist unser großer Fahrradstellplatz und kleiner Parkplatz, der bei schönem Wetter sehr schnell vollgeparkt ist.

Bitte weichen Sie in diesem Fall auf alternative Parkplätze aus. Vermeiden Sie wildes Parken an der Hohen Liedt, denn es wird häufig kontrolliert. Parken Sie bitte auch nicht den Weg zu unserem Parkplatz zu, weil dies ein Rettungsweg ist. In diesem Fall müssen wir abschleppen.

>> Anreise von ganz weit weg:

Am besten erreicht man das Kiwittsmoor über die Autobahn 7, denn dadurch verhindert man das kange kurven durchs Hamburger Stadtgebiet.

Von der Abfahrt Nr. 23 Schnelsen-Nord geht es 4km weit über den Ring 3 nach Westen und von dort 2km nach Norden auf der Langenhorner Chaussee (B 433). Dann rechts in den Neuberger Weg abbiegen und schon da.